Firmengeschichte der Autokran Wissel GmbH & Co. KG

Seit über 35 Jahren Ihr Partner vor Ort beim Bewegen von Lasten und Problemen.
Das Unternehmen wurde am 21.04.1952 gegründet. Zunächst beschäftigte man sich mit dem Betrieb einer Tankstelle und dem Abschleppen und Bergen von Personenkraftwagen.

Am 28.07.1964 kam der erste Autokran zum Einsatz. Dieser verfügte schon über einen voll hydraulischen Teleskop-Ausleger. Er wurde für das Bergen und Abschleppen von Lkws und für kleinere Kraneinsätze verwendet.

In den folgenden Jahren wurden weitere Gittermast- und Teleskop-Autokrane gekauft. Ab dem Jahr 1970 wurden nur noch Teleskop-Autokrane angeschafft.

Mit dem Ende der 80-er Jahre begann die Ära der “All-Terrain-Krane”, die die bisher eingesetzten Straßenkrane ergänzten. Diese so genannten AT-Krane oder Geländekrane zeichnen sich durch hydraulisch gefederte Fahrwerke, größere Reifen und einer damit verbundenen besseren Geländetauglichkeit, sowie einer unabhängigen Hinterachsenlenkung, aus.

Im Jahre 1997 erfolgte der Umzug ins neue Firmendomizil in Aschaffenburg-Nilkheim, Ahornweg 104 – hier konnten alle Autokrane und Hebebühnen in Hallen untergebracht werden. Eine Reparaturwerkstatt mit Grube und Bremsenprüfstand stehen zur Verfügung, sowie professionelle Geräte für die Frischölversorgung und die Altölentsorgung. Außerdem ist eine Waschhalle mit Dampfstrahler, Öl- und Koaleszenzabscheider für die umweltgerechte Reinigung der Fahrzeuge vorhanden. Unser eigenes Fachpersonal sorgt hier für einen technisch einwandfreien Fuhrpark.

Sie möchten einen Autokran oder eine Hebebühne mieten?

Sie möchten einen Autokran oder eine Hebebühne mieten? Dann sollten Sie uns jetzt kontaktieren.

Fon 06021-88888
Fax 06021-88862
Mail info@autokran-wissel.de

Sie finden uns im Ahornweg 104 in 63741 Aschaffenburg